FAQ
Die häufigsten Fragen zu deinem Theaterbesuch
Wie erhalte ich meine Tickets?
Du kannst die Tickets kostenfrei als print@home-Ticket an deine E-Mail-Adresse senden lassen und diese zu Hause ausdrucken – dafür wähle innerhalb der Online-Buchung einfach „print@home“ als Versandart aus. Alternativ senden wir dir die Tickets gegen ein Entgelt von 4,00 € auch gerne per Post an die von dir angegebene Adresse zu.
Wie kann ich meine Karten bezahlen?
In unserem Webshop per Kreditkarte (Mastercard und VISA), PayPal und bei telefonischer Buchung per Kreditkarte und Lastschrift.
Kann ich bereits gekaufte Tickets zurückgeben?
Grundsätzlich sind unsere Tickets von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen.
Wie bestellen wir Gruppentickets?
Gruppen ab 20 Personen buchen ihre Tickets bitte direkt unter der Telefonnummer 040/31 77 88 63.
Wichtig: Bei Online-Buchungen kann im Nachhinein keine ordnungsgemäße Rechnung mehr ausgestellt werden – wer eine Rechnung benötigt, bucht bitte auf jeden Fall über die oben genannte Nummer.
Wie ändere ich mein Shop-Passwort?
Dein Passwort kannst du direkt in unserem Online-Ticketshop ändern: Melde dich hier mit deinem Nutzernamen und dem von uns per E-Mail versendeten Passwort an. Oben rechts wird jetzt der Reiter „Kundendaten“ angezeigt. Hier kannst du unter „Passwort ändern“ ein individuelles Passwort einrichten.
Ich sitze im Rollstuhl – was muss ich beachten?
Der Theatersaal der Volksbühne am Rudolfplatz in Köln befindet sich im ersten Stock und ist über eine Treppe mit 30 Stufen erreichbar. Rollstuhlfahrer*innen können über einen Plattformlift (zulässige Maße für Person und Rollstuhl gesamt: Breite: max. 70 cm / Länge: max. 90 cm / Gewicht: max. 300 kg) in den Saal gelangen. Dieser verfügt über zwei Plätze für Rollstuhlfahrer*innen mit jeweils einem Platz für eine Begleitperson direkt daneben. Die Plätze für Rollstuhlfahrer*innen und die Begleitpersonen befinden sich in Reihe 12 und sind bis zu einer Woche vor dem Termin über die Hotline (0221/25 17 47) buchbar. Beide erhalten ermäßigte Karten, sofern im Schwerbehindertenausweis das Merkzeichen „B“ eingetragen ist. Eine barrierefreie Toilette befindet sich im Erdgeschoss.
Ich habe etwas bei euch verloren – wo kann ich nach Fundsachen fragen?
Bitte wende dich an die Volksbühne am Rudolfplatz: 0221/25 17 47
Darf ich während der Show fotografieren oder filmen?
Während der Vorstellung sind Bild- und Tonaufnahmen aus urheberrechtlichen Gründen untersagt.